Rezept: Dinkelbrot

Sesambrot

Zutaten für ein rasches Dinkelbrot:

400g Dinkelmehl (200g Dinkel Kuchenmehl + 200g Dinkelvollkornmehl)
1 TL Trockengerm
1 Schuss Rapsöl
1 TL Salz
1/2 TL Adios Salz Gartengemüse (Sonnentor)
1/4 TL Brotgewürz
320ml warmes Wasser
Sesam zum bestreuen

Zubereitung:

Dinkelmehl mit Trockengerm, Adios Salz Gartengemüse und Brotgewürz in einer großen Rührschüssel vermengen. Das Salz im warmen Wasser auflösen und in die Rührschüssel leeren. Gut verrühren und wie ein bisschen aufschlagen.

Mind. 45 min an einem warmen Ort gehen lassen (auch bei 40 Grad im Backrohr möglich).

Backform mit Butter ausschmieren und den Teig (ähnlich einem Nockerlteig) hineinleeren.
Nich tzu viel Zeit lassen, mit Sesam bestreuen und rasch ins vorgeheizte Backrohr bei 200 Grad Ober un Unterhitze ca. 35-40 min backen. Stürzen und auskühlen lassen.

Am besten schmeckt das Dinkelbrot mit Butter und Schnittlauch oder frischer Kresse!

Losgelöst

Hund am Strand

So losgelöst und frei. GLÜCK, FREUDE & PURE LEBENSLUST!
Hemmungsloses Verhalten auf Partys kennt man ja. Ist eventuell Alkohol im Spiel, lockert sich die Stimmung schneller und manch einer genießt richtig das Gefühl vom Losgelöstsein. Was aber wenn derjenige nicht betrunken ist und auch ohne Alkoholkonsum gerne mal aus sich herauskommt und die Party/sein Leben einfach rockt und genießt, wie er es gerne in dem Moment machen möchte. Sich auf den Boden legt und sich vor Freude wälzt. Vielleicht noch die Luftgitarre auspackt und einfach abrockt.

Ich finde von diesen Menschen könnten wir etwas lernen. Es ist doch beeindruckend, Dinge nach Lust und Laune heraus tun zu können ohne dass man vorher darüber nachdenkt wie es bei den Anderen ankommen könnte. Ob es lächerlich oder sogar peinlich ist. Ob die Anderen ihn für verrückt erklären.
Verrücktheit ist doch auch irgendwie eine Art von Freiheit.
FREIHEIT und auch ganz viel LEBENSZAUBER!

Danke an Soulapp für dieses tolle Bild!
Hier kann man den 💗Lebenszauber💗 richtig sehen und mitfühlen!

Think happy!

Strohballen Smiley

💗
Think happy, be happy, stay happy!
💗

Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten!

Doch es lohnt sich, sich mit Positivem zu befassen, denn du wirst dadurch glücklicher und ausgewogener. Die Selbstheilungskräfte deines Körpers werden aktiviert. Du meisterst deinen Alltag leichter. Es fördert dein Wohlbefinden und steigert deine Leistungsfähigkeit. Du fühlst dich wohler. In deinen Augen sieht man dein Strahlen, dein Funkeln, deinen 💗Lebenszauber💗

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“ (Buddha)

Bauchgefühl

Bauchgefühl

Auf einmal kommt es, ein Kribbeln im Bauch. Das Herz klopft intensiver. Dann erst schaltet sich der Kopf dazu. Man überlegt und beginnt zu grübeln. Doch meistens ist der erste Impuls aus dem Bauch & Herz heraus der Richtige!


Auch ich habe meinem Bauchgefühl vertraut. Ich achtete auf mein Kribbeln und hörte auf mein Gefühl. Ich konzentrierte mich auf eine neue Aufgabe, einen neuen Weg, welcher mir durch Zufall in die Arme fiel und so entstand etwas Großartiges! Hätte ich mehr gegrübelt, wären vielleicht Zweifel entstanden und ich hätte den Schritt nicht gewagt. Ich hätte es bestimmt bereut! Denn so entstand etwas Großartiges!


Meine Message an euch: Hört mehr auf euer Bauchgefühl, folgt eurem Herzen! Schiebt die Zweifel vom Kopf beiseite und legt einfach drauf los! Nur so kann etwas richtig Gutes entstehen.

Der kreative Weg zur Entspannung

Buntstifte

Was für Kinder das Natürlichste ist auf dieser Welt, haben viele Erwachsene im hektischen Alltag verlernt.

Schalte den stressigen Alltag für einen Moment aus und lass deiner Fantasie freien Lauf.
Setze dich mit einer kuscheligen Decke auf die Couch, schnapp dir ein Ausmalbuch und leg los. Erlebe, wie wunderbar entspannend es ist, innezuhalten und beim Malen in deine Gedankenwelt zu versinken.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Malbüchern für Erwachsene. Gestalte z.B. ein farbenfrohes Mandala und genieße dabei den Moment der Entspannung.

Noch einmal, noch einmal …

Kind spielt mit Laub

Das was dein Herz schneller schlagen und deine Augen leuchten lässt, wenn du es tust oder darüber redest, ganz egal was es ist, tue es so oft du kannst. Denn das ist es, worum es im Leben geht. So viele leidenschaftliche, glückselige Momente zu erschaffen, wie es nur geht. Spaß im Leben haben!


Von unseren Kindern können wir vieles lernen. Sie zeigen uns die wichtigen Dinge im Leben.
„Noch einmal, noch einmal. Mama, bitte noch einmal, denn das macht so viel Spaß! „
– „Natürlich, mein kleiner Schatz, du hast ja so recht!“

💗
Kinder – sie zeigen uns den Lebenszauber

Die Schokoladenmeditation

Wer sagt, dass Meditation immer mit Sitzen auf einem Kissen verbunden sein muss?

Es klappt auch nicht immer mit dem geduldigen Umgang mit den eigenen Gedanken und der Unruhe, die dabei aufkommt.

Versuche es doch einmal bei Meditationsfrust mit der Schokoladenmeditation:
Du sitzt egal wo du willst und nimmst ein Schokoladenstück in den Mund. Nimm die Form und die Oberfläche der Schokolade deutlich wahr. Schiebe es langsam und genüsslich im Mund hin und her. Fühlst du das Schokoladenstück beim Schmelzen? Wie ist der Geschmack? Nimmst du auch einen Geruch wahr? Wie ist das Gefühl beim Schlucken?

So verbindest du ein paar bewusste Minuten mit Genuss und Glücksgefühl. Auch für Menschen, die zur Maßlosigkeit neigen, ist die Schokoladenmeditation sehr zu empfehlen. Wer das Genießen wieder erlernt, der muss fehlenden Genuss nicht durch Masse ausgleichen.

Besser kann man Zeit für sich fast nicht verbringen …

Das Problem

Girl is sitting at the sea

Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.


Man sollte das Problem eher als eine Art Challenge sehen und diese Herausforderung auch annehmen.
Es kommt wie es kommen soll. So oder so.
Lernen wir doch daraus und erfüllen uns von dem Stolz der danach kommt.
Sei es im Job oder auch in partnerschaftlichen Beziehungen.
Es gibt immer Höhen und Tiefen welche uns im Leben begegnen.

Stellen wir uns doch der Herausforderung indem wir uns im Vorhinein schon als Sieger betrachten. Lassen wir das Gefühl des Bewältigens schon vorher auf uns wirken. Die Herausforderung kann dann auf jeden Fall kommen!

WIR SIND BEREIT!

Ich will, ABER…

Baby Elefant an Wasserstelle

Ich will, ABER:
Trau mich nicht.
Kann ich nicht.
Das gelingt mir sowieso nicht ….

>>> FALSCH ‼️ Du willst es? Dann mach es JETZT!

Warum trauen wir uns Manches nicht zu? Weshalb zweifeln wir an uns? Wieso wagen wir den Schritt nicht aus unserer Komfortzone und schauen über den Tellerrand hinaus? Warum zögern wir beim ersten Schritt? Benötigen wir immer einen Schubs von außen um in die Gänge zu kommen?

Zweifel, Unentschlossenheit und Unsicherheit sind doch Dinge welche uns nicht voran bringen, sondern auf Dauer unglücklich machen. Es gibt kein größeres Vergehen als unter einem Umstand zu leiden und nichts dagegen zu tun!


Liebe die Dinge, wie sie sind, oder ändere sie noch in diesem Moment.
Dein Leben ist zu kostbar!
Du lebst das Leben DEINER Wahl.


Mach dir deinen eigenen 💗Lebenszauber💗

Bitte lächeln!

Ein freundlichen Lächeln kann Wunder bewirken.


Probiere es doch einfach aus! Lächle eine Weile in den Badezimmerspiegel und du wirst feststellen, dass sich deine Laune bessern wird. Deine Augen werden mehr strahlen und dein Geist wird sich beruhigen.

Was bei dir wirkt, das wirkt auch bei Anderen. Freundlichkeit ist ansteckend!
Also, los gehts, schenke gleich beim nächsten Einkauf im Supermarkt jemandem dein schönstes Lächeln. 😉