Zeit für MUSIK

MUSIC CAN FEED YOUR SOUL!

Ja, du hast es schon richtig verstanden!
Wir nehmen uns Zeit um Musik zu hören.

Musik kann Energie geben, sie kann uns aber auch entspannen. Ganz intuitiv spüren wir, dass Musik etwas „mit uns macht“. Songs können Erinnerungen wecken und unsere momentane Stimmung verstärken, egal ob wir besonders fröhlich oder traurig sind. Spüren wir starken Stress, nehmen wir uns oftmals nicht die Zeit, in Ruhe Musik zu hören. Dies sollten wir jedoch tun, denn Forscher haben nachgewiesen, dass Musik Stress reduziert.

Vielleicht hörst du bewusst beim Autofahren Musik oder sie motiviert dich bei Haushaltstätigkeiten. Sie gibt dir dabei Kraft und Energie, das ist super! Aber hat Musik in deinem Leben auch eine entstressende Wirkung? Hast du schon einmal probiert, bewusst Musik zur Entspannung zu hören, ohne dabei etwas zu tun?

Deine Augen schließen, der Musik lauschen und dabei in deine Fantasiewelt eintauchen. Einfach deinen Gedanken freien Lauf lassen. Dich für einen Moment fallen lassen und schwerelos fühlen. Dein Da-sein genießen, ohne etwas zu tun. Die Musik nimmt uns mit auf eine Reise in die Entspannung unseres Selbst.

Das ist Zeit für MUSIK …

Lass uns gemeinsam Musik hören und so Momente der absoluten Entspannung verbringen.

Kursdetails:

Wir beginnen mit einer lockeren Gesprächsrunde. Mal quatschen wir ein bisschen über unseren Alltagsstress, mal gebe ich euch ein paar Musiktipps & Gelassenheitstricks. Eine gemütliche Runde, in der man sich auch mal das eine oder andere Problem von der Seele reden kann, sich verstanden fühlt und vielleicht den einen oder anderen Entspannungstipp mit nach Hause nimmt. Anschließend verbringst du eine entspannte Zeit und wir genießen gemeinsam die Töne der Musik. Die Einheiten haben unterschiedliche Musikstile und -richtungen. So hast du die Möglichkeit herauszufinden, mit welcher Musik du dich am besten/leichtesten entspannen kannst.

Zeit für MuSIK:

Termine folgen

Preis:
€ 15,– / Einheit